Dienstag, 7. August 2012

Kokka und Echino bei Urmeli!

Heute habe ich eine ganz besondere Stofflieferung bekommen. Es sind japanische Kokka und Echinostoffe!

Kennt ihr die? Ich hatte die für mich privat bis anhin jeweils in Hongkong bestellt, da es in der Schweiz keinen online Händler gab und dachte, das wär doch was für Urmeli.

Die Stoffe sind aus sehr Robuster Baumwolle / Canvas und eignen sich perfekt für Hosen, Kissen, Gardienen oder auch Taschen. Vielleicht kommt euch der oberste Stoff bekannt vor, daraus habe ich einige Shorts der Sommerkollektion genäht.






Ich hoffe, sie gefallen euch, das Sortiment wird sicherlich noch ausgebaut.

Dann hat sich bei mir gestern endlich die Nähblockade gelöst. Zuerst habe ich mir einen "Big Money Bag" genäht, das war ein ganz schöner Krampf. Aber mit dem Endresultat bin ich mehr als zufrieden.

Am Nachmittag ist dann noch ein Shirt für mich entstanden. Schnittmuster ist eine ziemlich abgewandelte Shelly :)





und jetzt verabschiede ich mich wieder, es wird langsam Zeit zum arbeiten. Die schönen Stöffchen begleiten mich gleich zu MimiLu.

Montag, 6. August 2012

Urmeli in der Schweizer Familie!

Na das war eine Überraschung letzte Woche. Da lag doch ganz unverhofft die neue Ausgabe der Schweizer Familie in meinem Briefkasten, mit einem Zettelchen auf Seite 45. Es findet sich ein kleiner Bericht über Urmelis Stoffwelt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut!






Die Bilderflut mit den neuen Stoffen erspar ich euch heute, schaut einfach bei www.urmeli.ch vorbei und lasst euch von den neuen Stoffschätzchen überraschen!