Schlaflose Nächte haben sie mich gekostet, die Kosmetiktäschchen.
Ich wollte schon lange mal sowas machen, aber irgendwie traute ich mich einfach nie an den Reissverschluss. Obwohl... vor ca. 1.5 Jahren dachte ich mir "kann doch nicht so schwer sein" und na ja, es war eben doch schwer.
Dann hatte ich plötzlich eine Idee für ein kleines Kosmetiktäschchen. Statt zu schlafen habe ich im Kopf das ganze schonmal genäht und es wurde natürlich PERFEKT! Am nächsten morgen habe ich mir also ein Schnittmuster gezeichnet, das war einfach, denn ich hatte mir sogar schon die genauen Masse im Kopf überlegt gehabt.
Stoffe habe ich zur Genüge, also fehlte nur noch ein passender Reissverschluss. Ich konnte es kaum erwarten, bis endlich 14.00 Uhr wurde und der Stoffladen öffnete. Zur Sicherheit habe ich dann gleich 4 Stück gekauft.
Zugeschnitten und die Seiten zusammengenäht habe ich bereits am morgen, aber wie genau nähe ich jetzt bloss den Reissverschluss an? Ich hab gegooglet, Videos über das Reissverschlussfüsschen angeschaut, andere Anleitungen studiert, bis ich mich endlich dran wagte.
Mit dem Reissverschlussfüsschen kam ich aber irgendwie nicht zurecht. Es ging aber auch mit dem normalen Füsschen ohne Probleme.
Und das war das Resultat:
na ja, perfekt ist anders....
also noch ein Versuch:
ein bisschen besser, aber irgendwie immernoch nicht perfekt. Diese Nacht kam mir dann des Rätsels Lösung in den Sinn und ich habe Reissverschluss Nr. 3 verarbeitet.
Und diesmal bin wirklich zufrieden und es ist bereit für in meinen Shop. Es werden also nächste Woche noch ganz viele solcher Täschli folgen und dann in den Shop geladen.
Wohnen heisst leben – vom Land in die Stadt und zurück
vor 8 Stunden
Hallo,
AntwortenLöschendas Ober Taeschchen ist super niedlich ganz mien Geschmack.
Tolle Arbeit!
Sei lieb gegruesst von Conny