Dienstag, 18. Oktober 2011

kurze Anleitung

 Wie versprochen hier eine kurze Anleitung wie man die Einfassbänder verwendet. Hier am Beispiel einer Mütze. Ich schneide das Einfassband genau gleich lang ab wie in der Anleitung das Bündchen. Anschliessend zu einem Ring zusammennähen.



Dann jeweils in der Mitte der Mütze anstecken


und einfach drauflos nähn. Ich habe hier einen breiten Zickzackstich gewählt. Es geht aber genauso gut mit einem anderen elastischen Stich. Beim annähen ein bisschen dehnen und schauen dass es wirklich in der Mitte gefaltet wird.


und fertig! Es geht wirklich viel schneller und einfacher so.


Man kann das Band natürlich auch zum Einfassen von Halsausschnitten oder andern Sachen benutzen.

Kommentare:

  1. Ohja, Einfassbänder sind etwas sehr praktisches. Ich habe auch eine ganze Sammlung in allen Farben und benutze sie oft.
    Liebe Grüsse
    Eos

    AntwortenLöschen
  2. ...ich liebe Einfassbänder...die machen das Leben gleich leichter...und farbiger...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen